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SUPPORT

Du hast eine Frage? Hier findest du alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu deinem SUSHI Bike.

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Häufige Fragen

Anleitungen

Neben einer schriftlichen und illustrierten Bedienungsanleitung, die deinem SUSHI beiliegt, haben wir den Prozess einfach mal gefilmt.

Neben einer schriftlichen und illustrierten Bedienungsanleitung, die deinem SUSHI beiliegt, haben wir den Prozess einfach mal gefilmt.

Und weil die Scheibenbremsen manchmal eine Extrabehandlung wünschen, haben wir dir noch ein Video zur feineren Einstellung vorbereitet.

Wenn dir noch nicht bewusst war, dass es ein Schutzblech für hinten und eins für vorne gibt, dann solltest du dir unbedingt dieses Video anschauen: 

Wenn noch ein paar Schrauben übrig sind, dann kannst du damit ja auch gleich deinen Gepäckträger montieren:

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Was kann das Rad?

Dein SUSHI Bike kannst du überall herumtragen, es ist kaum schwerer als ein normales Rad. Die Optik hat nichts mit den spießigen E-Bikes deiner Eltern zu tun und der Preis ist unschlagbar!

Section

Service

Wir lassen dich nicht alleine. Auch wenn du dein Fahrrad online bestellst, kannst du dein Fahrrad vielerorts warten, reparieren und bei manchen unserer stationären Partner sogar aufbauen lassen. Unser Service-Netzwerk erweitern wir permanent.

Unsere Partner bieten dir vor Ort folgende Vorteile:

Beratung und
Probefahrten
an ausgewählten
Standorten

Reparaturen und
Inspektionen
zu fairen Preisen

Abholung deines
bestellten Fahrrads
inkl. Endmontage 

Mobiler Service
durch ausgewählte
Partner

Du möchtest wissen, wo du mit deinem SUSHI immer Hilfe bekommst?
Generell gilt: Du kannst zu jeder beliebigen Fahrradwerkstatt gehen, denn ein SUSHI kann jeder reparieren. Suche doch zum Beispiel über bikerepair* nach einer Fahrradwerkstatt in deiner Nähe. 

Bike Repair Service

// Qualifiziert: E-Bike Service inklusive
// Markenoffen: Dein SUSHI Bike wird hier mit offenen Armen empfangen
// Bewährt: Orientiere dich an Rezessionen anderer Radfahrer
// Einfach: Finde Werkstätten in deiner Nähe per Postleitzahl
// Unkompliziert: Kleinere Service-Arbeiten werden schnell vor Ort erledigt

*Disclaimer: Die Bikeshops stehen in keiner Verbindung mit SUSHI Bikes und haben auch keine spezifischen Ersatzteile für dein SUSHI Bike auf Lager. Sie sind lediglich markenoffen. Solltest du spezielle Ersatzteile benötigen, kontaktiere uns bitte vorab.

Mobiler Service direkt vor deiner Haustür? Auch das geht! Wende dich hierfür an unseren Partner GetBikeService: Einfach Postleitzahl eingeben, Service kontaktieren, Termin für einen mobilen Service bei dir vor Ort vereinbaren... und gleich wieder losfahren!

Kaufen kannst du dein SUSHI nach wie vor nur über unseren Online-Shop oder bei uns im Showroom in München. Wenn du uns besuchen kommst, freuen wir uns natürlich. Es gelten jedoch dieselben Lieferzeiten wie bei einer regulären Online-Bestellung. ☝️

Im unwahrscheinlichen Fall von technischen Problemen mit deinem SUSHI kannst du dich natürlich jederzeit per E-Mail an uns wenden, oder du schickst uns direkt Fotos und Videos per WhatsApp:

Garantie

Auch wenn unser Preis knallhart kalkuliert ist und wir denken, dass wir die meisten Probleme auch ohne Rückversand lösen können, lassen wir dich nicht im Stich.

Als Kunde hast du in Deutschland 24 Monate gesetzliche Gewährleistung beginnend mit dem Lieferzeitpunkt des Fahrrads. Sollte das Fahrrad in den ersten 6 Monaten nach Auslieferung einen Defekt haben, bekommst du laut Gesetz also sowieso einen Ersatz oder das Geld zurück. 

Für die restlichen 18 Monate gilt dann eine sogenannte „Beweislastumkehr“. Weil wir aber finden, dass du ein ganzes Jahr lang ohne Sorgen fahren sollst, erweitern wir die sechs Monate freiwillig auf 12 Monate.

Um den Retouren- und Reklamationsprozess für beide Seiten zu vereinfachen, haben wir hier ein paar kurze Fragen vorbereitet. Beantworte diese und wir melden uns umgehend bei dir.

Auch wenn unser Preis knallhart kalkuliert ist und wir denken, dass wir die meisten Probleme auch ohne Rückversand lösen können, lassen wir dich nicht im Stich.

Als Kunde hast du in Deutschland 24 Monate gesetzliche Gewährleistung beginnend mit dem Lieferzeitpunkt des Fahrrads. Sollte das Fahrrad in den ersten 6 Monaten nach Auslieferung einen Defekt haben, bekommst du laut Gesetz also sowieso einen Ersatz oder das Geld zurück. 

Für die restlichen 18 Monate gilt dann eine sogenannte „Beweislastumkehr“. Weil wir aber finden, dass du ein ganzes Jahr lang ohne Sorgen fahren sollst, erweitern wir die sechs Monate freiwillig auf 12 Monate.

Das heißt für dich:

Im ersten Jahr nach Auslieferung kannst du dich bei uns melden und wir ersetzen dir den Motor, den Akku oder andere Teile, sofern die nachstehenden Bedingungen erfüllt sind.

1. Die Garantie erstreckt sich auf alle Originalteile gegen Verarbeitungs- und Materialfehler (z. B. wenn die Produkte nicht der Produktbeschreibung in der Bedienungsanleitung oder der Werbung für das Produkt entsprechen).

2. Die Garantie gilt nur für Originalbesitzer und ist nicht übertragbar. Ansprüche aus dieser Garantie müssen direkt an die SUSHI Mobility GmbH gerichtet werden.

3. Während der Garantiezeit ersetzen oder reparieren wir die Ware, die einen Mangel aufweist. Ist die Ersatzlieferung oder Nachbesserung übertrieben oder unmöglich oder ist die Lieferung innerhalb der angemessenen Frist unmöglich, hast du das Recht, eine Preisminderung zu verlangen oder die Auflösung des Kaufvertrages zu verlangen.

Hier gibt's die kompletten
„Allgemeinen Garantiebedingungen“

Tipp

Frage die SUSHI Bikes Community!
Viele Fragen wurden bereits gestellt und von hilfsbereiten SUSHI Fahrern und Fahrerinnen beantwortet. In der SUSHI Bikes Owners Facebook Gruppe findet reger Austausch zu verschiedensten Themen statt.
Schau' gerne mal rein!

Logistik

Lieferzeiten

Wir wollen die Kosten an den richtigen Stellen einsparen. Indem wir keinen großen Bestand an SUSHI Bikes aufbauen, können wir z.B. Kosten für die Lagerhaltung und Händlermargen umgehen. Für dich bedeutet das, dass deine Bestellung mit einer Wartezeit verbunden ist, aber auch mit einem wirklich fairen Preis.
Und mal ehrlich: Frisches SUSHI schmeckt doch sowieso am Besten, oder? Alle Infos zu den Lieferterminen findest du hier

Unkomplizierte Lieferung

Wir liefern dir dein SUSHI Bike nach Hause. Um alles so einfach wie möglich zu halten, nutzen wir einen gängigen Paketdienstleister. Sobald deine Bestellung das Lager verlässt, bekommst du einen Tracking-Link. Bitte sei zum angekündigten Zeitpunkt der Zustellung zuhause, um das Paket entgegen zu nehmen.
Alternativ kannst du dein Bike auch in eine unserer Partnerwerkstätten liefern lassen. Dort wird es gegen eine Pauschale für dich montiert.