Akku- und Mobilitätsservice der SUSHI Mobility GmbH

 

1. Allgemeines

Dieser auf zwei (2) Jahre beschränkte Akku- und Mobilitätsservice ist eine freiwillige Leistung der Sushi Mobility GmbH („wir“ oder „uns“) als Herstellerin der SUSHI BIKES. Er gewährt dem/der Käufer:in unserer Produkte, insbesondere dem/der Käufer:in eines SUSHI BIKES („Du“ oder „Dir“), zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten (siehe Ziffer 2). Diese gesetzlichen Rechte werden durch diesen Akku- und Mobilitätsservice nicht eingeschränkt.

Somit verstehen sich die Leistungen aus diesem Akku- und Mobilitätsservice als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch die deutschen Verbraucherschutzgesetze gewährt werden.

Du als Verbraucher:in kannst wählen, ob Du die Leistung gemäß diesem Akku- und Mobilitätsservice oder gemäß Deinen gesetzlichen Verbraucherschutzrechten geltend machst. Die Bestimmungen dieses Akku- und Mobilitätsservices finden jedoch für Ansprüche aus gesetzlichen Verbraucherschutzrechten keine Anwendung.

2. Sushi-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze 

Wenn ein Produkt mangelhaft ist, kannst Du insbesondere die Rechte aus §§ 434 ff., §§ 474 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches in Anspruch nehmen. Das bedeutet, Du kannst für Waren, die Mängel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, von uns unentgeltlich die Reparatur, den Ersatz, einen Preisnachlass oder die Kaufpreisrückerstattung verlangen. Diese Rechte gelten zwei (2) Jahre ab Erhalt der Lieferung.

Für die Akkus der SUSHI BIKES gilt ferner auch dieser Akku- und Mobilitätsservice. Er gilt unabhängig und zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Rechten gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen.

Sollte Dein bei uns erworbener Akku einen Mangel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, kannst Du wahlweise einen Anspruch gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen oder diesem Akku- und Mobilitätsservice geltend machen.

3. Umfang des Akku- und Mobilitätsservices

Für die Dauer von zwei (2) Jahren ab dem Lieferdatum Deines SUSHI BIKES hast Du die Möglichkeit Deinen SUSHI BIKES Akku im Falle eines Leistungsverlusts auf eigene Kosten zu uns zum Testen der Leistung schicken. Kontaktiere hierzu einfach unseren Kundenservice. Umgehend nach Eingang Deines Akkus bei uns versenden wir einen Austauschakku mit einer Leistung von mind. 90%  an Dich. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25,00 an, die wir Dir jedoch in bestimmten Fällen erstatten (siehe unten). In jedem Fall behältst Du den Austauschakku und wir behalten Deinen an uns gesendeten Akku im Tausch.  

Wir erstatten Dir die Bearbeitungsgebühr in den folgenden Fällen:

  1. Dein Akku weist in den ersten zwölf (12) Monaten einen Leistungsverlust von > 10 % auf.
  2. Dein Akku weist ab dem 13. bis zum 24. Monat einen Leistungsverlust von > 30 % auf.